Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Marco Hollenstein Leibacher

lic.iur., Rechtsanwalt

Marco Hollenstein Leibacher berät und vertritt Privatpersonen sowie Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Familien- und Erbrecht, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Miet- und Arbeitsrecht, Bau- und Immobilienrecht sowie in strafrechtlichen Verfahren.

Nach dem Rechtsstudium an der Universität Zürich (Lizentiat 2006) lernte Marco Hollenstein Leibacher das juristische Handwerk als Auditor und Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Winterthur. Danach war er während längerer Zeit im Generalsekretariat und Rechtsdienst des Finanz- und Sozialdepartementes des Kantons Thurgau tätig. Zuletzt arbeitete er während vier Jahren als Stadtrichter beim Stadtrichteramt Winterthur.

Marco Hollenstein Leibacher ist Mitglied des Zürcher Anwaltsverbandes (ZAV), des Schweizerischen Anwaltsverbandes (SAV) sowie des Vereins Pikettstrafverteidigung.

hollenstein@wieduwilt.ch