Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Beat Wieduwilt

lic.iur. HSG, Rechtsanwalt, LL.M.

Beat Wieduwilt berät und vertritt Unternehmen sowie Privatpersonen vor staatlichen Gerichten in den Gebieten Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Miet- und Arbeitsrecht, Bau- und Immobilienrecht sowie Strafrecht.

Beat Wieduwilt studierte an der Universität St. Gallen (lic. iur. HSG 1999). 2003 erwarb er das Anwaltspatent des Kantons Zürich und beendete seine Studienzeit an der University of New South Wales (LL.M. in Corporate and Commercial Law 2006).

Nach Abschluss des Studiums in St. Gallen arbeitete Beat Wieduwilt als Auditor und Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Winterthur, nach Zulassung als Rechtsanwalt als Steuerkommissär beim Kantonalen Steueramt Zürich und anschliessend als Partner einer kleineren Kanzlei in Winterthur. Seit 2008 führt er die eigene Anwaltskanzlei in Winterthur und ist Vorsitzender der Geschäftsführung der ATAXA GmbH, einer auf Steuerrecht spezialisierten Treuhandfirma in Winterthur.

Beat Wieduwilt ist Mitglied des Zürcher Anwaltsverbandes (ZAV), des Schweizerischen Anwaltsverbandes (SAV), der Schweizerischen Vereinigung für Steuerrecht (SVS), der International Fiscal Association (IFA) sowie des Vereins Pikettstrafverteidigung.

Nebenberuflich amtet er als Präsident des Figurentheaters Winterthur sowie als Vizepräsident der Schulkommission der Kantonsschule Im Lee, Winterthur.
Beat Wieduwilt spricht Deutsch und Englisch.

wieduwilt@wieduwilt.ch